Dirigent - Marcel Hunn, aktiv seit 2007

Seine musikalische Ausbildung auf dem Cornet/Trompete erhielt er an der örtlichen Musikschule, wo er unter anderem auch im Musikverein mitspielte. Er absolvierte sämtliche Bläserkurse des Kantons Aargau und ebenfalls alle drei Dirigentenkurse des SBV.
Von 1994 - 1997 studierte er berufsbegleitend Blasmusikdirektion an der Musikhochschule Luzern. Er besuchte diverse Ausbildungskurse und Seminarien als aktiver Teilnehmer zum Thema Aufführungstechnik, Unterhaltungsmusik, Probenmethodik und Dirigiertechnik.
Seit 2000 ist er Mitglied der Musikkommission des Aargauischen Musikverbandes, wo er sich im Speziellen für die Weiterausbildung der Dirigenten einsetzt. Er absolvierte im Rahmen des Internationalen Musikbundes CISM, 2006/07 den Pilotlehrgang „Weiterbildung zum internationalen Juror der Blasmusik“ an der Bundesmusikakademie Trossingen (D). Mitte Mai 2007 schloss er diesen Lehrgang in Würzburg, anlässlich des CISM Wettbewerbs der beiden Höchststufen, als erster Schweizer mit Erfolg ab.

Wir vom Musikverein Tägerig sind stolz, unter der Leitung dieses Dirigenten spielen zu dürfen.