Kirchenkonzert 2019

19. Mai 2019 -- Pünktlich um 10 Uhr morgens eröffnete der Musikverein Tägerig das diesjährige Kirchenkonzert in der katholischen Kirche in Tägerig mit dem tongewaltigen Eröffnungsmarsch «March to Mars». Ich bin mir sicher, dass nach diesem pompösen Konzertstart alle Besucherinnen und Besucher hellwach waren. Das Highlight unseres Konzertprogramms war die Ouvertüre aus Nabucco von Giuseppe Verdi. Jeder einzelne Musikant war in diesem Stück voll gefordert und brachte seine Höchstleistung. Mit «Chum übers Mätteli» und «Lueget vo Bärg und Tal» konnten wir auch unsere älteren Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher in musikalischen Erinnerungen schwelgen lassen. Das Publikum bedankte sich bei uns mit einer Standing Ovation. Das ist für jeden Musikanten immer etwas ganz Besonderes. ​ Nach dem Konzert musste keiner der Besucherinnen und Besucher nach Hause gehen. Mit einem feinen Tropfen Wein oder einem Glas Orangensaft konnten wir vom Musikverein mit den zahlreichen Besuchern anstossen und spannende Gespräche führen. Einen herzlichen Dank richten wir an Toni Jurt und Pia Zehnder, die den Apéro vorbereiteten und fleissig die leeren Gläser nachschenkten. ​ Bericht ra Bilder cm
Kirchenkonzert 2019