Unser Verein

Der Musikverein Tägerig spielt in Harmoniebesetzung in der 3. Stärkeklasse. Wir unterstützen das kulturelle und gesellschaftliche Leben, pflegen die Blasmusik und fördern die gute Kameradschaft. Zurzeit zählen wir knapp 30 Aktivmitglieder.

Unsere Hauptaktivitäten sind:

• Jahreskonzert, jeweils am 1. Adventswochenende
  • Besuch eines jährlichen Musiktages oder des kantonalen Musikfestes
  • Waldfest im August
  • Raclettestübli im November
  • Unterstützung bei kirchlichen Festen wie Weisser Sonntag, Firmung, Fronleichnam, Maria Himmelfahrt und Allerheiligen
  • Ständchen zu Geburtstagen unserer älteren Einwohner
  • Musikalische Gestaltung von Festen und Feiern
  • Vereinsreisen / Probewochenende

Unsere akutellen Aktivitäten finden Sie im Kalender

Proben

Unsere regulären Proben finden jeden Dienstag Abend von 20:15 bis 22:00 Uhr in der Aula des Schulhauses Tägerig statt (Probelokal​). Hier finden Sie unseren Probeplan.

Neumitglieder

Spielen Sie selbst ein Blasinstrument oder möchten Sie Ihre Kenntnisse auffrischen?, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir sind auf der Suche nach motivierten Neumitgliedern. Ob jung oder alt, bei uns sind alle willkommen.

Besuchen Sie uns während einer Musikprobe
Gerne gibt unser Präsident, ein Vorstandsmitglied oder jedes unserer Aktivmitglieder weitere Auskünfte.

Passivmitglieder

Sie spielen selbst kein Blasinstrument und wollen uns trotzdem unterstützen.
Gerne können Sie uns als Passivmitglied finanziell unterstützen. Weitere Infos finden sie hier.